Blog-Wahrheiten

So ein Web-Log (sprich: Blog) ist schon eine feine Sache. Man kann Gedanken, auf die man im täglichen Leben stößt, brühwarm oder nach intensiver Analysearbeit vor aller Augen ausbreiten, und findet Gleichgesinnte, die diese Gedanken weiterführen oder hinterfragen, um so eine Hilfe zu sein, noch Unausgegorenes zu einem sinnvollen Ende zu führen. Nachdem die bisher in diesem Blog publizierten 106 Artikel gerade einmal einen matten Hauch von Resonanz bewirken konnten, versuche ich es jetzt einmal mit einem wirklich ansprechenden Thema:

»Kroklokwafzi? Semememi!
Seiokrontro — prafriplo:
Bifzi, bafzi; hulalemi:
quasti basti bo . . .
Lalu lalu lalu lalu la!

Hontraruru miromente
zasku zes rü rü?
Entepente, leiolente
klekwapufzi lü?
Lalu lalu lalu lalu la!

Simarar kos malzipempu
silzuzankunkrei (;)!
Marjoram dos: Quempu lempu
Siri Suri Sei []!
Lalu lalu lalu lalu la!«

(Christian Morgenstern: Alle Galgenlieder)

Und nun bin ich wahrlich gespannt, in welche Richtungen sich die Kommentare wohl entwickeln werden.

Advertisements

Über ausgesucht

…desillusioniert
Dieser Beitrag wurde unter abstrakt, konkret, Zweifel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Blog-Wahrheiten

  1. yuppidu schreibt:

    ohodoblogimio
    reimfeingemein
    eswülnedsein
    igibdazuvon
    milchdiekuh
    odavakehrt
    wennesnedstört
    obaimprinzip
    isdestounerhört
    gespanntdubist
    wosdudoliest
    wirddirboldklor
    esholtkansinn
    unddesiswohr
    sojetztisschluss
    mitdiesemstuss
    esisversiegt
    dersilbenfluss
    😉

  2. yuppidu schreibt:

    Nun, was lange währt, ward endlich gut,
    Spannung verschwand,wie wohl das tut! 😉

  3. YDU schreibt:

    Die Sorge verschwand,
    Resonanz der Blog fand,
    man kommentiert ungeniert,
    was du schreibst engagiert,
    man macht sich Gedanken,
    überwindet oft Schranken,
    findet Worte oft nett,
    für das, was du servierst,
    auf dem Blogett! 😉
    * oder heißt es Tablott oder Blogatt oder …

ein Kommentar ist hier möglich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s