Bilderwelt 4

Jupiter + 3 Mediceische Gestirne

Das war heute morgen eine echte Überraschung, eine doppelte gar:
Zum einen hätte ich nach den Wetterprognosen nicht damit gerechnet, außer Wolken überhaupt etwas am Himmel zu sehen, und zum anderen fasziniert es doch, daß meine Kamera ohne Zusatz­gerätschaft Jupitermonde „sehen” kann.

Advertisements

Über ausgesucht

…desillusioniert
Dieser Beitrag wurde unter konkret, Photo | Foto abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu Bilderwelt 4

  1. yuppidu schreibt:

    Willst du dem Sidereus Nuncius Konkurenz machen? Schnee von gestern, aber trotzdem fein anzusehen! Du scheinst wohl ein Glückspilz zu sein … Grummle, grummel – immer die Anderen! 😉

  2. yuppidu schreibt:

    Och,nimm es einfach so wie es ist! Sollte es gerade mal Glück sein, dann überleg nicht, was es später einmal für dich sein könnte, denn dann müsstest du ja auch vom nächsten „Fall“ die Folgen „erahnen“ usw. … Ich würde voraussagen, dass du so nie zum Freuen kämst! Im Prinzip muss ich dir Recht geben: Du warst, der du warst und in diesem besagten Fall, der ein Glücksfall war, den du sofort erkannt hast … Glückspilz, ätsch! 😉

  3. yuppidu schreibt:

    Ein Glück-Sucher … oha, das gilt nicht! Das Glück muss einen finden und überraschen … 😉

    • ausgesucht schreibt:

      Das stimmt schon: das Glück sollte jemanden finden. 🙂
      Und doch gibt es zwischen ’nicht warten‘ und ‚aktiv suchen‘ noch mindestens ein Drittes 😉

  4. yuppidu schreibt:

    Fragt sich nur, ob es sich um eine Abkürzung oder um einen Umweg handelt … 😉

    • ausgesucht schreibt:

      Ein Weg ist ein Weg, ist ein Weg. Auch die längste Umleitung ist der Weg, den das Schicksal, der Zufall, das Leben, was auch immer vorgesehen hat, um den Endpunkt des Weges (als momentanes) Etappenziel zu erreichen… 🙂

      • yuppidu schreibt:

        Diesen Saft, der mich abklärt, mich ganz mit dem Schicksal eins werden lässt – brauche ich dringend! Endlich Licht am Ende des Tunnels und komm mir jetzt nicht mit Lokomotiven oder sonstigem Zeugs … 😉

        • ausgesucht schreibt:

          Kein Saft, ein Pulver ist’s, das gerührt wird locker aus dem Handgelenk munter in das Müsli 😉 Und was das Licht im Tunnel angeht, gibt es außer der Lokomotive noch andere Möglichkeiten… 🙂

          • yuppidu schreibt:

            Habe Nerven wie Drahtseile, das kann nicht sein! Außer – ja, ab und zu glühen sie … und wieder ein Phänomen geklärt, noch dazu ohne Physik und Formel! 😉

          • yuppidu schreibt:

            Hmmmm, mir sind schon geriebene Substanzen bekannt, die eine derartige Wirkung – unter anderen – haben, aber die Folgekosten sind oft schwer einschätzbar! Machst du die Jalousien runter, bervor du streust, gibt es noch andere Sicherheitsmaßnahmen, dann verrate mit den Namen besser nicht – die Admins … 😉

            • ausgesucht schreibt:

              Keine Jalousien! Die würden ja erst die Neugier anlocken! 🙂
              Nein, nichts ist besser versteckt als das, was im hellsten Lichtschein vor aller Augen ausgebreitet wird… 😉

              • yuppidu schreibt:

                Sehr raffiniert, das muss man dir lassen! Wenn du mir die Igredienzien deines Geheimpulvers verrätst, lese ich auch ein wenig aus dem letzten Kaffeesud – sehr erbaulich und interessant! Mach ich auch immer ganz offen, damit ich nicht so auffalle … 😉

              • ausgesucht schreibt:

                Das Pulver wirkt in Müsli, man müßte die Nebenwirkungen beim Mischen mit Kaffeepulver tatsächlich einmal untersuchen… *scherz* 😉

  5. yuppidu schreibt:

    „Kaffee-Sud-Müsli“ wirkt anregend, belebt den Geist und ein Blick in die Zukunft ist dir sicher! 😉

  6. yuppidu schreibt:

    Nun ist aber Schluss, so bringen wir WP total in Verruf! Was sollen sich die Sysis da denken, die vermuten möglicherweise eine Verschwörung und hetzen uns die CIA auf den Hals … 😉

  7. yuppidu schreibt:

    Schon um 22:00 im Bett? Oder unter der Matratze, da entkömmt dir nichts, absolut nichts … 😉

ein Kommentar ist hier möglich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s