Shoppen

Normalerweise benutze ich den Kasten, der mit einer bunt flimmernden Pixelmatrix Einblicke zu gewähren verheißt (vulgo: das Fernsehgerät), allerhöchstens für das Ansehen von Reportagen und von Wetterkarten. Viel Information auf einem Blick; schon Nachrichten, zumindest in ihrer aktuellen Darreichungsform, erfüllen diese Erwartung kaum, weshalb ich sie lieber im Radio höre als sie mir in der Glotze anzutun.
Gestern „rutschte“ ich von der Wetterkarte der ARD irgendwie auf den Kanal von BR und erlebte 1½ Stunden bester – wirklich!, ganz ohne Ironie – Fernsehunterhaltung. Die 20:15 Uhr-Sendung des BR lief unter dem Titel „Shoppen“ (D 2006). Man konnte wie ein Zaungast zweimal neun Singles dabei beobachten, wie sie in einer Art Speed-Dating in München ihre große Liebe, Sehnsucht, was auch immer zu finden versuchten. Sensation! In kurzen, rasanten Schnitten (jeder Testpärchenkombination waren laut „Spielregel“ 5 genau nach Stoppuhr bemessene Minuten zugebilligt) waren Mimik, Gestik und Körpersprache zu erleben und höchst bemerkenswerte Mono- und Dialoge zu hören. Dem Format geschuldet, keine langatmigen Beweisketten, sondern kurze, griffige, pointierte Aussagen. Ein echter Geniestreich!

Über ausgesucht

…desillusioniert
Dieser Beitrag wurde unter konkret, Kritik, Tagesflimmern, zeitlos abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Shoppen

  1. yuppidu schreibt:

    Gut „gerutscht“! Warum passiert mir das so selten? 😉

  2. yuppidu schreibt:

    Muss ich mich entscheiden? 😉

  3. yuppidu schreibt:

    Auch wieder war: Erst rein, dann raus, dann wieder … nein, nicht das, was du denkst! Ich meine dieses ständige Reinrutschen, Rumschliddern, Ausrutschen, … Vielleicht sollten wir das Leben überhaupt umbenennen … 😉

  4. yuppidu schreibt:

    Wo man rutscht und schliddert, es leicht schlüpfrig wird, da wird wohl die vielgelobte Antischlupfregelung zum Einsatz kommen. ASR Home Edition für Jederfrau/mann! 😉

ein Kommentar ist hier möglich:

