BlablaMeter

Durch Zufall (es war wohl eine Kommentierung meinerseits) bin ich auf ein BlablaMeter gestoßen: »BlaBlaMeter – wie viel Bullshit steckt in Ihrem Text?«
Wer könnte einem solchen Angebot (einer solchen Herausforderung) wohl widerstehen? Also ließ ich mutig den Text „FDP ist überall“ blablamessen. Mit einem Ergebnis, das sich sehen lassen kann: »Bullshit-Index = 0,33 ♦ Ihr Text zeigt schon erste Anzeichen heißer Luft. Für Werbe oder PR-Sprache ist das noch ein guter Wert, bei höheren Ansprüchen sollten Sie vielleicht noch ein wenig daran feilen«.
Naja, nun weiß ich’s.  ^^

Über ausgesucht

…desillusioniert
Dieser Beitrag wurde unter Realität veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu BlablaMeter

  1. Inch schreibt:

    Ah! Danke für den Link! Ich hatte das vor Monaten schon mal irgendwo gelesen, aber vergessen wo.

  2. yuppidu schreibt:

    Das BlablaMeter lasse ich schön bleiben? Wer misst schon seinen eigenen Bullshit? 😉

ein Kommentar ist hier möglich:

