Wegfahrsperre

Der § 38a der StVZO regelt in gewohnt verständlichem^^ „Deutsch“ das Sichern abgestellter Fahrzeuge:

§ 38a Sicherungseinrichtungen gegen unbefugte Benutzung von Kraftfahrzeugen
(1) Personenkraftwagen sowie Lastkraftwagen, Zugmaschinen und Sattelzugmaschinen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von nicht mehr als 3,5 t …
(2) Krafträder und Dreirad-Kraftfahrzeuge…
(3) Sicherungseinrichtungen gegen unbefugte Benutzung und Wegfahrsperren an Kraftfahrzeugen, für die sie nicht vorgeschrieben sind, müssen den vorstehenden Vorschriften entsprechen.

Gilt eigentlich neben Zündschloß und Lenkradkralle die Ver-Eiszapfung eines Autos (siehe Photo) auch als Wegfahrsperre?  *grins*

Advertisements

Über ausgesucht

…desillusioniert
Dieser Beitrag wurde unter konkret, Photo | Foto, Wissen, Zweifel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Wegfahrsperre

  1. Mühlsteiner schreibt:

    Ich hätte ja ein Bild von einem über und über gefrorenen Auto, aber das lässt sich hier nicht einbauen, schade.

  2. Inch schreibt:

    Wo kommt denn da das Wasser her? War der Fahrzeugführer etwa in der Waschanlage und hat den Türrahmen nicht trocken wischen lassen???

    • sinnsucht schreibt:

      Wo das Wasser herkommt, weiß ich nicht („isch ‚abe gar kein ‚Auto“), halte aber die Vermutung mit der Waschanlage für eher unzutreffend – zuviel des Guten 🙂
      Wahrscheinlich reichte der Sonnenschein (und der dunkle Lack) für das Abschmelzen des Schnees, der auf der Karosse lag, konnte aber sein wieder Einfrieren dort unten, wo eisige Winde hindurchwehen, nicht verhindern…

  3. yuppidu schreibt:

    Wenn da nicht Dackel Waldi am Werk war … Wer sein Revier nicht markiert, ist bald ruiniert!

  4. yuppidu schreibt:

    Der trinkt sehr viel, das hat er sich von mir abgeschaut … 😉

  5. yuppidu schreibt:

    Äh, Waldi ist das Maskottchen bei der Feuerwehr, wenn der markiert, dann führt der Rhein Hochwasser! …. lediglich den drittgrößten Zapfen … * Kopf schüttel, … 😉

  6. yuppidu schreibt:

    In Wirklichkeit muss ich mich wiederholen: Du und deine Linse! Fährst du eigentlich auf einem Rollbrett durch die Gassen ? 😉

  7. yuppidu schreibt:

    Ok, wenn ich stolpere und das Ding vor meiner Nase …schon 😉

ein Kommentar ist hier möglich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s