USB-Stick mit Tränendrüse

Wenn mich nicht alles täuscht, so ganz genau habe ich es nicht gezählt, war das gestern der vierte USB-Stick, den ich vom Wegesrand eingesammelt habe. Der Reiz ist, am Inhalt des Speichermediums zu entschlüsseln, wem das Ding wohl gehören könnte. Diesmal war’s kniffelig: haufenweise Industrieprojekte (Exposés) und ein paar Prüfungsbögen einer Ingenieurhochschule (gar nicht so uninteressant, womit andere so ihren Tag verbringen). Schließlich doch noch ein Brief mit einem auswertbaren Briefkopf.
Ja, nun bleibt noch die Frage nach der „Tränendrüse“ in der Überschrift dieses Artikels und, dort versprochen, im USB-Stick?! Ganz einfach. Wenn man den „Gedankensplitter“ nicht zuordnen kann, bleibt nur die Verklappung im Fundbüro. Aber wer kommt schon darauf, seine verlorengegangenen Gedanken dort zu suchen – Tränen werden fließen. Im günstigsten Fall kann man dem Besitzer sein Eigentum zurückgeben. Eitle Freude beispielsweise über das Wiedererlangen der Diplomarbeit (Murphy’s Law: die letzte Datensicherung auf einem anderen Speicher erfolgte seinerzeit nach dem Kapitel 1) – Tränen werden fließen. Diesmal allerdings Freudentränen. *grins*

Advertisements

Über ausgesucht

…desillusioniert
Dieser Beitrag wurde unter Tagesflimmern abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu USB-Stick mit Tränendrüse

  1. Inch schreibt:

    Ich wünschte, Du würdest immer meine USB Sticks finden.
    Du meinst also, ein Hinweis, wer der Besitzer sei, erhöht die Chance, das Teil zurück zu erhalten?

    • sinnsucht schreibt:

      Danke für Deine Anmerkung. 😎
      Was das Zurückerhalten eines verlorengegangenen USB-Sticks (oder Händis oder, oder, oder) angeht, gibt es sicherlich keine Ja-Nein-Antwort. Viele Mitmenschen sind ehrlich genug, das Gefundene dem Eigentümer zukommen zu lassen (hier ist eine Adresse sicherlich hilfreich). Manche vereinnahmen den unerwarteten Fund (hier wäre ein „Namensschild“ zumindest nicht störend)…

ein Kommentar ist hier möglich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s