„Die Matrix“ erzeugt Fehler

Als ich gestern den Artikel über die WP-Nachricht losließ, daß auf diesem Blog wohl schon 200 Likes zu registrieren seien, wunderte ich mich doch ein wenig über die deutliche Abweichung der WP-Angabe von meinem nachgezählten Wert. Aber Erbsenzählerei liegt mir andererseits so gar nicht… Kaum hatte ich den Publizieren-Knopf gedrückt, erfreute mich WordPress mit einer weiteren Jubelbotschaft, dieses Blog hätte wohl nunmehr „50 Followers” (vgl. Abb.). Auch hier zunächst einmal einen herzlichen Dank! Dank an die Unentwegten, die immer mal wieder hier vorbeischauen – doch ja, man kann es nicht leugnen, das tut gut.
Interessant ist allemal, daß die gleiche WP-Statistik einen Wert von 81 Followers meldet (61 blog followers und 20 comment followers). Ist das der empirische Beweis für Fehler in „der Matrix”? Oder sind um den 10. Oktober 2011 herum grundsätzliche Änderungen an den WP-Datenbanken (bzw. an diesem Blog) vorgenommen worden? Ist es so, daß dieses Blog 11 „v. u. Z.”- und 50 „n. u. Z.”-Follower hat? Wobei nicht die Angabe „vor/nach Christi Geburt”, sondern „vor/nach unserer Zählung” gemeint ist.

Advertisements

Über ausgesucht

…desillusioniert
Dieser Beitrag wurde unter Realität, Tagesflimmern abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu „Die Matrix“ erzeugt Fehler

  1. ichbindaswortistich schreibt:

    Zum einen vergesse ich oft, auf »Gefällt mir/Like« zu klicken, zum andren ist »Gefällt mir/Like« äußerst unspezifisch. Ähnlich verhält es sich mit YouTube-Videos. Früher konnte man ein bis fünf Sterne vergeben und damit genau differenzieren. Heute kann man Videos nur noch mögen oder nicht mögen. Was tut man bei einem durchschnittlichen Video? Wie unterscheidet man ein gutes von einem sehr guten Video? Ganz einfach: gar nicht.

ein Kommentar ist hier möglich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s