EU-Wahlhürde

Es wäre vollkommen belanglos, ob der „Numerus Clausus” bei den anstehenden EU-Wahlen nun 2,718281828 % oder 3,141592654 % betragen wird, wenn nicht die Penetrierung aller Nachrichtensendungen mit diesem Nichtthema das tumbe Stimmvieh vortrefflich von wirklich wichtigen Themen ablenken würde.

Advertisements

Über ausgesucht

…desillusioniert
Dieser Beitrag wurde unter Kritik, kurz & gut abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu EU-Wahlhürde

  1. YDU schreibt:

    „Stimmvieh“, das klingt so furchtbar hässlich, wie wäre es einfach mit Tierstimmen oder so, da könnte ich mir dann das Gezwitscher bunter Vögel in blühenden Bäumen vorstellen oder das Schnurren eines Kätzchens … Außerdem frage ich mich, warum immer der Claus herhalten muss, wenn es um diese ominösen Nummern geht. Wäre es da nicht angebracht, ein wenig Leben in die Sache zu bringen und vielleicht einmal Obama oder Putin für die Sache einzuspannen: Numerus Barakus oder Wladimirus. Wie immer du die Sache halten wirst, ich bin in jedem Fall einverstanden, außer es kommt jetzt genau die Antwort, mit der ich absolut nicht gerechnet habe … 😉

    • ausgesucht schreibt:

      Das Wort “Stimmvieh” klingt vielleicht deshalb so furchtbar häßlich, weil die Obrigkeitskaste es genau so herangezüchtet hat: Eine unpolitische Menschenmenge, die stumpf brütend gehalten und in regelmäßigen Abständen zur Schlachtbank Wahlurne geführt wird, um dort durch seine Stimmabgabe die Obrigkeitskaste für weitere 4 Jahre zu legitimieren….

      Und was den Claus angeht und seine ominösen Nummern: Wußtest Du nicht, daß er ein entfernter Verwandter von Lu Ziffer ist 😛

  2. Andrea schreibt:

    HÜRDE(n)nehmen hat was mit WÜRDE zutun….

  3. YDU schreibt:

    Nö, du musst nicht übertreiben: Wahlvieh macht ja noch etwas her, aber Wahlgewürm … 😉

ein Kommentar ist hier möglich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s