[Lichtenberg] überzeugte Behauptung

»Die meisten Glaubenslehrer verteidigen ihre Sätze nicht, weil sie von der Wahrheit derselben überzeugt sind, sondern weil sie diese Wahrheit einmal behauptet haben

Georg Christoph Lichtenberg
(*1.07.1742, †24.02.1799)

Advertisements

Über ausgesucht

…desillusioniert
Dieser Beitrag wurde unter Erkennen, konkret, Realität abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu [Lichtenberg] überzeugte Behauptung

  1. zentiara schreibt:

    Da ist wohl was dran …

  2. YDU schreibt:

    Heute wird das Enhaupten modern,was sogar Obama und Freunde beeindruckt, was noch vor kurzer Zeit niemand zu behaupten gewagt hätte …

ein Kommentar ist hier möglich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s