Spieglein, Spieglein…

Architektur_SpiegeleiVerwirrende Architektur?! (nicht alles, was aus Glas ist, gewährt Durchblick…)

Advertisements

Über ausgesucht

…desillusioniert
Dieser Beitrag wurde unter Photo | Foto abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Spieglein, Spieglein…

  1. Frau Tonari schreibt:

    Fürchterliches Gebäude und an dieser Stelle völlig deplaciert.

    • ausgesucht schreibt:

      Das war mein erster Eindruck auch! Zumal, wenn man alternativ die vergleichsweise freie Fläche, die locker mit Bäumchen bepflanzt war, noch vor Augen hat. Andererseits war noch ein paar Jährchen vorher das gesamte Karree dicht mit Häusern (und den berühmt-berüchtigten Berliner Hinterhöfen) zugeparkt. Wahrscheinlich hat keine „Epoche” das Recht, ihr Erscheinungsbild bis in alle Ewigkeit zu „betonieren”. Und – ganz ehrlich! – der Neubau hat mit seiner Glasfassade einen gewissen Charme. Man sieht kaum das Haus, sondern praktisch nur Spiegelbilder (Bahnhofsgebäude Alexanderplatz, Rathauspassagen, Rotes Rathaus etc.)! Also mich hat diese „Lösung” irgendwie versöhnlich gestimmt… 🙂

ein Kommentar ist hier möglich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s