Blutdruck senken…

In der Sendung x:enius (arte, 17.02.2015, 17:00 – 17:30 Uhr), die sich um Statistik und Statistik-Irrtümer dreht, fiel inetwa der ominöse Satz:  „Diese Sendung wird, das verspreche ich Ihnen, Ihren Blutdruck senken…”

Nun denn, es sei!
Systole, Diastole | Puls um ca. 17 Uhr (= Sendungsbeginn): 119, 70 | 80.
Am Ende der Sendung: 110, 62 | 74.

Die hatten recht!! Wenn ich die Sendung noch dreimal sehe, also den Trend fortsetze, falle ich in Koma?? *grübel*

Advertisements

Über ausgesucht

…desillusioniert
Dieser Beitrag wurde unter Realität, Statistik, Tagesflimmern abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

47 Antworten zu Blutdruck senken…

  1. mcralf schreibt:

    hoffentlich nicht in ein Wurmloch… Wie misst man in so einem Loch eigentlich den Blutdruck? Menno, hast Du mir jetzt einen Blödsinn ins Hirn gepflanzt. Naja, heute ist Fasching…

  2. YDU schreibt:

    Keine Angst, aber ein regenerierender Tiefschlaf könnte es durchaus werden!

  3. YDU schreibt:

    Und nun haben wir gelernt, dass dabei auch der Blutdruck so schön runter geht! Da lege ich mich gleich ins weiche Bettchen und der Blutdruck fällt – wetten! 😉

    • ausgesucht schreibt:

      Hängt das nicht erheblich davon ab, mit welchem Verb Du das Bett enterst? Läßt Du Dich ins Bett fallen oder steigst Du in die Kissen?? 😛

  4. YDU schreibt:

    Vielleicht steigen Blutdruck und Puls noch einmal an, aber dann, wenn Schäfchen im Traume spazieren über Wolken, wenn Kissen und Matratze in Ruhe sich wiegen, werden Blutdruck und Puls stetig fallen, das Wunder des Schlafes wird obsiegen …

  5. YDU schreibt:

    Ok, Kluchschatten, Kluchseller, Kluchteller, Kluchahnung,Kluchbüchlein, Kluchwelt, Kluchtraum, Kluchtraumbuch, Kluchstoff, … Oder habe ich da etwas falsch verstanden? 😉

  6. YDU schreibt:

    Immer kluchsimistisch, das ist ja wirklich ein Kluchseller! 😉

  7. YDU schreibt:

    Und nun das, wo du dich doch fast immer für B entscheidest: Ist es nicht der Bttheismus, der uns Sorgen machen muss …

  8. YDU schreibt:

    Obwohl ich ja derzeit dem Gtheismus fröne, der als wirklich harmlos betrachtet werden kann, solange kein Gras wächst und keine Blumen blühen! 😉

ein Kommentar ist hier möglich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s