dicht daneben

Maps_WP_google

Ob es wohl einen tieferen Grund gibt, daß die geographischen Koordinaten:

Nord 52° 25′ 30,3″
Ost 12° 32′ 23,9″

bei google-maps auf einen anderen Ort weisen als bei WordPress (vgl. „Standort hinzufügen”)? *grübel*

Advertisements

Über ausgesucht

…desillusioniert
Dieser Beitrag wurde unter konkret, Kritik, Zweifel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu dicht daneben

  1. kosinsky schreibt:

    Das eine ist NSA/BND und das andere CBP.

    • ausgesucht schreibt:

      … und für beide ist die Länge 0° in Greenwich und die Breite 0° am Äquator (das ist da, wo die Erde am dicksten ist) festgelegt. Und für beide hat der Vollkreis 360°. Also noch mal gefragt: Warum haben zeigen gleiche Winkel auf unterschiedliche Orte auf der Erdoberfläche? ❓

      • kosinsky schreibt:

        Das weiß ich nicht. Spekulative Antworten wären z.B. Fehler in der Matrix oder Multiversum.

      • lawgunsandfreedom schreibt:

        Rundungsfehler bei der Positionsberechnung. Die Koordinaten stimmen, aber die Berechnung ist nicht so genau, wie sie sein könnte.

        • ausgesucht schreibt:

          … wenn das des Pudels Kern sein sollte, würde WP die Ortskoordinaten schätzungsweise mit einer 7-Bit-Darstellung aus den Winkelangaben berechnen. Vielleicht sollte ich denen einfach mal mein altes Händi schenken, der enthaltene Taschenrechner arbeitet deutlich präziser. 😉

ein Kommentar ist hier möglich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s