Narrenhagen.003

Telefon20150428

 

Das Handbuch listet treulich die Symbole auf, die zum verstehenden Betrieb des Telephones benötigt werden. Nein, ‚treulich‘ ist zu streichen und durch ‚höchst nachlässig‘ zu ersetzen, denn mindestens zwei Symbole fehlen… 😦

Advertisements

Über ausgesucht

…desillusioniert
Dieser Beitrag wurde unter konkret, Kritik, Photo | Foto abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Narrenhagen.003

  1. YDU schreibt:

    Das ist ja symbolmatisch für die heutige Zeit: Wir werden von Symbolen und Abkürzungen regelrecht überrollt und da kann es leicht passieren, dass auch mal etwas seinen eigenen Weg „geht“! Was „treulich“ betrifft, so wäre es geschickt, dass Wörtchen aus allen Büchern und Köpfen zu streichen, um keine falschen Erwartungen auszulösen … 😉 * Übrigens, das Händi stammt vermutlich aus der Steinzeit und besitzt sicher schon einen hohen Sammlerwert: dein Urlaub auf die Malediven ist gesichert!

    • ausgesucht schreibt:

      Was die Aussage über Symbole & Abkürzungen abgeht, bin ich voll bei Dir. Aber nimm mir nicht das wundervolle Wort „treulich”: es mag ein wenig altbacken klingen, ist aber ein Zeitzeuge für das Verschwinden der Selbstaufgabe für eine Idee. Krankt nicht unsere Zeit gerade daran??

      Und nein, das Händi ist keineswegs museal! Ich wette, es hat einen deutlich jüngeren Produktionsausgangsstempel als Dein Smartphone! Aber es gibt anatomische Gegebenheiten (z.B. den Hautwiderstand), mit denen diese albernen(!!!) Wisch-Phone (oder doch Wishphone, weil man sich intensivst wünscht, daß es endlich mal fehlerfrei funktioniere) einfach nicht zurechtkommen… 🙂

ein Kommentar ist hier möglich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s