Querdenker-Rätsel

Mosaik_003Nein, ich werde die gute alte Tradition der Sonn- oder sonstwelcher Wochentagsrätsel auf diesem Blog nicht etablieren, stelle aber trotzdem die Frage in den Raum, was das hier (siehe Abb.)  wohl sein könnte. Kleiner Hinweis: es ist nicht die Geschichte der SED – ein Abriß.

Über ausgesucht

…desillusioniert
Dieser Beitrag wurde unter Wissen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Querdenker-Rätsel

  1. MURAT O. schreibt:

    Hat dies auf MURAT O. rebloggt.

  2. lawgunsandfreedom schreibt:

    Ein alter Fix und Foxi Comic? Aber es gab einige Comics mit Füchsen, Hunden und anderen Viechern.

    • ausgesucht schreibt:

      Dicht dran, aber ich vermute, Deine Vita läßt eine weitere Annäherung praktisch nicht oder zumindest höchst unwahrscheinlich zu. ^_^

      • lawgunsandfreedom schreibt:

        Richtig 😉
        Aus den alten Carlsen Sammelbänden (die mit den vielen französischen Comics) war auch so was drin. Erinnere mich aber nicht mehr genau.

        • ausgesucht schreibt:

          Mußte erst mal googlen, was es mit ‚Carlsen Sammelbänden‘ auf sich hat. Ich sag‘ mal so: Leseanfänger ist nicht ganz falsch, aber eigentlich doch nicht die angesprochene Klientel. 🙂

          • lawgunsandfreedom schreibt:

            Hm, ich meinte die alten Comic-Sammelbände mit unterschiedlichsten Zeichnern und Autoren aus den 70ern und 80ern. Phantom, Modesty Blaise, Mandrake the Magician, Tarzan, usw.

            Grade festgestellt, daß, wenn man nach den Sammelbänden googled, genau die nicht gefunden werden. Das neuere Zeug hat nichts damit zu tun.

  3. Chantao schreibt:

    Search By Image hat nichts ergeben, hoppla…

    • ausgesucht schreibt:

      Die Wahrscheinlichkeit, daß irgendein „Nerd” ziemlich genau diesen Ausschnitt aus einer mehrtausendseitigen Druckserie im 3w veröffentlicht (wie ich es nun eben getan habe) und dann auch noch sauber getaggt hat (wie ich es nun eben nicht getan habe), ist – wenngleich größer als null – nun einmal verschwindend gering. 😉

ein Kommentar ist hier möglich:

