Horch, wer linkt von draußen rein?

Statistik20151202aWenn ich mir vor Augen führe, daß ich Kommentare nur sehr, sehr selten unbeantwortet lasse, irritiert mich die WP-Statistik ein wenig. Müßte in der Statistik (vgl. Snapshot) unter diesen Umständen statt der 488 nicht eine Zahl Statistik20151202bzu sehen sein, die deutlich näher bei 500 liegt?
Nein, müßte nicht, wenn mit den ausge­werteten 1000 Kommentaren auch sogenannte Pingbacks gezählt werden, also Hinweise auf Verlinkungen des betreffenden Artikels durch fremde Blogs.
Im Untersuchungszeitraum (aktuell: 1000 Kommentare bzw. hier 72 Artikel) schlagen 24 Pingbacks zu Buche. Da es aber pro Artikel, wenn überhaupt, nicht nur eine solche Verlinkung zu geben braucht, hat mich die Wahrscheinlich­keits­verteilung brennend interessiert.
Die Abbildung zeigt das Ergebnis… 😉

Über ausgesucht

…desillusioniert
Dieser Beitrag wurde unter abstrakt, Statistik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Horch, wer linkt von draußen rein?

  1. daniela schreibt:

    mannomann – du hast aber freie kapazitäten 😀
    ich überlege gerade ob briefmarken sammeln vielleicht auch ein spannendes hobby für dich wäre??
    lg d.

ein Kommentar ist hier möglich:

