Müßiggang

Müßiggang ist aller Laster Anfang.
Zweifellos, sofern er
hedonistisch und nicht altruistisch
geprägt ist.

Über ausgesucht

…desillusioniert
Dieser Beitrag wurde unter kurz & gut, Realität, zeitlos abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Müßiggang

  1. YDU schreibt:

    Die Lust am Müßiggehen,
    die kann ich gut verstehen,
    ist sie doch genetisch implementiert,
    damit der Mensch nach Arbeit nicht nur giert.
    Den Altrudingsbums, der ganz istisch,
    sieht man’s nicht an, er ist jedoch – sehr listisch,
    lost sich selbst ganz Nütz ohne eigen,
    um sich später etwas abzuzweigen!
    Nein, nein, nein, ich nehme es zurück,
    den pure Bosheit bringt kein Glück!
    Nun denn, was bleibt vom Müßiggang des Altruisten,
    wenns’s nicht gelingt gar viele leere Kisten,
    wenn alle Flaschen leer bist auf den Grund,
    stellt sich heraus: Im Detail liegt der verflixte „Hund“ …
    Mehr kann ich dazu nicht sagen,
    da hilft kein Jammern und kein Klagen,
    mehr fällt mir dazu einfach nicht ein,
    jedoch verdoppelt sich doch alles nach einem Fläschchen Wein …

    • ausgesucht schreibt:

      … ich sag’s Dir: der 2007er Alt·ruis, das war’n ganz toller, ein prima Jahrgang; da reichen ein paar Tröpfchen, um das Gute doppelt zu sehen (in nicht ein ganzes Fläschchen gar…). 😉

  2. YDU schreibt:

    Vom Zweisiebener hätte ich mir irgendwie mehr als das Doppelte erwartet, vielleicht so einer Art spirituellvisuelle Quadrophonie – egal, doppelt ist auch gut … 😉

  3. lawgunsandfreedom schreibt:

    Altruismus? Kann man sich in die Haare schmieren. „Beware of altruism. It is based on self-deception, the root of all evil.“

    Also mit Lust hinein in den Müßiggang. ^_^

ein Kommentar ist hier möglich:

