schlechte Ratgeber

Ich frage mich, wie jemand, der bis Oberkante Unterlippe im Schlamassel steckt, Gehör finden kann als Berater in Lebensfragen?

Über ausgesucht

…desillusioniert
Dieser Beitrag wurde unter kurz & gut abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu schlechte Ratgeber

  1. YDU schreibt:

    Er kann mit einem tiefschürfenden Erfahrungsschatz aufwarten … 😉

    • ausgesucht schreibt:

      Mag sein! Was ist dieser denn aber wert, wenn er dazu führte, tief in den Schlamassel einzusinken bzw. wenn er den Schlamassel nicht verhindern konnte? 😐

      • Chantao schreibt:

         

        Was ist dieser denn aber wert, wenn er dazu führte, tief in den Schlamassel einzusinken bzw. wenn er den Schlamassel nicht verhindern konnte?

        Und dafür gibt es auch eine “taoistische” Erklärung, und ich kenne es aus meinen eigenen Erfahrungen: Meine Erfahrungen: Ich habe stets immer ganz lange Zeit, wenn Terminsachen, sagen wir inmal ein Gerichtstermin (vor Jahren so erlebt) in doch weiter Zukunft liegt und eine Stellungnahme meinerseits 3 Wochen vor dem besagten Termin erforderlich ist.

        Und ich habe Zeit, Zeit, Zeit und hoppla, fast den Stellungsnahme-Endabgabe-Termin verpennt und jetzt brennt  der Kessel, was ein Schlamassel

        Ja, und in solchem Augenblick fallen mir bessere Lösungen ein, als wenn ich zu Beginn von „Delta t“ schon darüber nachgesonnen hätte, also negiere nicht den Rat-Schlag des im Schlamassel-Steckenden, er birgt oft versteckte Juwelen.

        • ausgesucht schreibt:

          … eher andersherum: ich frage mich, kraft welcher Wassersuppe ich als Schlam·Assel die Chuzpe haben sollte, vollmundige Ratschläge zu verteilen. 😉

      • YDU schreibt:

        Der Wert war nicht mein Thema, ich wollte ganz wertfrei auf den Erfahrungsschatz hinweisen … 😉

  2. Daniela Harkener schreibt:

    Gute Frage… Suche selbst schon ne Weile nach dieser Antwort…

  3. ellilyrik schreibt:

    …eigentlich müsste er sich ausklinken…!
    Er braucht braucht selber Hilfe…!
    Liebe Grüße, Elke

  4. Chantao schreibt:

    Spiegelzahl, ich Dummerle 😦 😉

ein Kommentar ist hier möglich:

