keine Emoticons mehr

Ach, sieh an, es war offenbar mal wieder, wie wohl schon öfter (siehe u. a. hier), Zeit für eine Verschlimmbesserung: die seit kurzem durch WP angezeigten Emoticons sind grottenhäßlich!
Dummerweise ist die Option, Emoticon-Zeichenfolgen (d. h. Kombinationen aus :,),/,; etc.) in ein graphisches Element umzuwandeln, zwar für ein Blog leicht abwählbar, aber das Überprüfen von knapp 2000 Texten, ob sie dadurch an Lesbarkeit eingebüßt haben könnten, ist auch keine Alternative. Also bleiben Emoticon-Zeichenfolgen auch fürderhin konvertiert, werden aber ab sofort nicht mehr auf diesem Blog verwendet *grimm*…

Über ausgesucht

…desillusioniert
Dieser Beitrag wurde unter konkret, Kritik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu keine Emoticons mehr

    • ausgesucht schreibt:

      Niedlicher Link, besten Dank für die „Auffrischung”. *lächel*
      Aber das Elend sitzt tiefer: ich möchte die WP-Konvertierung nicht (jetzt noch, nach 2000 Artikeln) abschalten, weil die alten Texte dadurch deutlich an Lesbarkeit verlieren würden; also mag ich keine Emoticons mehr verwenden, wenn ich vermeiden will, daß sie durch das WP-Gimmick in Häßlichkeiten umgewandelt werden. *grimm*

  1. YDU schreibt:

    Lass schöne Worte, Kompetenz, Kreativität und Witz die Hässlichkeit überstrahlen! 🙂

    • ausgesucht schreibt:

      Ja, in der Tat, dieser Satz macht mich lächeln, aber auf eine traurige Art… ^_^

      • YDU schreibt:

        Da wären wir wieder beim Thema Selbstständigkeit: Melde dein Gewerbe an , gehe deinen Pflichten nach und alles wird gut! 🙂

        • ausgesucht schreibt:

          Na, Du bist witzig! Ich beklage gerade den Zustand, daß heutzutage Wissen (und das auf Wissen aufbauende Lösen von Problemen) brotlos ist, und Du schlägst mir vor, mich mit genau diesem „Wissens“-Gewerbe selbständig zu machen. Was habe ich Dir getan?! *panik·grübel·grins*

  2. filmgeist9 schreibt:

    Man kann ja ganze Geschichten nacherzählen damit- krass- und ich mag meine 3 Altgedienten.

ein Kommentar ist hier möglich:

