Gene geh’n nicht

Oh, das war knapp! Während ich noch an Formulierungen feilte, um den (falsch!) gemut­maßten Ausgang der Lohmannschen Klage vor dem Bundesverfassungsgericht in sprachlich elegante Form zu kleiden, liegt die Entscheidung des BVG seit wenigen Minuten vor: »Biologische Erzeuger außerhalb einer Familie […] können deshalb auch nicht zu einem DNA-Test gezwungen werden« (Quelle: tagesschau.de).
Ist schon seltsam: ich definiere mich nicht über die Genealogie irgendwelcher DNS-Sequenzen. Aber ich bin mir einigermaßen sicher, daß ich das Recht nicht bean­spruchen würde, etwas über meine vom Schleier des Unbekannten verhüllte Abstammung zu erfahren. Es wäre interessant, etwas zu dem in Erfahrung zu bringen, das vor knapp 5 Jahren (siehe hier) hier schon einmal angesprochen wurde. Aber der Wuchs, die Farbe und die Zeichnung der Blätter jener Blume dort am Wegesrand sind auch interessant

Über ausgesucht

…desillusioniert
Dieser Beitrag wurde unter Realität, Tagesflimmern abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

ein Kommentar ist hier möglich:

