Neu! Auch besser?

Habt Ihr’s auch bemerkt, der WordPress(= WP)-Editor hat eine neue Farbtabelle.
Worin besteht der Sinn einer Änderung allein um der Änderung willen?

Habt Ihr’s auch bemerkt, im WP-Editor ist das „Link einfügen”-Feature im „visuell”-Modus fast bis zur Unbrauchbarkeit verstümmelt worden.
Worin besteht der Sinn einer Änderung, die die Funktionalität verschlechtert?

Habt Ihr’s auch bemerkt, in der „Kommentare”-Seite von WP zeigt kein Link mehr wie früher (d. h. vor wenigen Tagen) auf den Kommentar, der gerade zur Beantwortung ansteht. War es früher sehr leicht möglich, dem Link folgend den bisherigen Dialog zu rekapitulieren, ist jetzt vor dem Antworten erst einmal eine Recherche anzustellen.
Worin besteht der Sinn einer Änderung, die das grobe Gegenteil von Verbesserung ist?

Über ausgesucht

…desillusioniert
Dieser Beitrag wurde unter Kritik, Realität abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Neu! Auch besser?

  1. Chantao schreibt:

    Glücklicherweise habe ich schon laaaange nicht mehr WP-editiert, aber ich bin es Zeit meines Lebens gewohnt zu improvisieren, weil andere meinen etwas verschlimmbessern zu müssen. Das ist eben der Lauf des Wassers des Taoisten. 😉 Zwar gelüstet’s mich mal nach zu schauen und es selbst zu begutachten, aber ich kann mich noch bremsen.

    • ausgesucht schreibt:

      … da bleibt einem ja auch kaum was anderes übrig, als heftigst zu improvisieren. Denn da, wo die Hand aus jahrelanger Gewohnheit hingreift, steht bei WordPress (= WP) heute nicht mehr die Zahnbürste, sondern eine klaftertiefe Lücke. *grummel*

  2. Meermond schreibt:

    Man könnte doch mal bei Henkel nachfragen, ob die das verstehen. Oder bei Zahnpastaherstellern oder noch besser: bei Kosmetikfirmen! Man ist da ja extrem erfinderisch 😉

    • ausgesucht schreibt:

      Zumindest würde es mich nicht wundern, wenn ein aus den genannten Segmenten abgehalfterter Werbefuzzi jetzt seine „Ergüsse” nach WordPress (= WP) tragen würde… ^_^

  3. annalenakat schreibt:

    jes… es ist immer wieder ein Abenteuer und „verleitet“ zur noch genaueren Prüfung anderer Browser und ob alles wirklich klappt 😉

ein Kommentar ist hier möglich:

