leyenhafte Demokratie

»Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen will die notwendigen Strukturen für einen Einsatz der Bundeswehr im Inland schaffen« (Quelle: DWN).
Merke: Bewaffneten, kämpfenden, gegen etwas kämpfenden Kräften, etwa der Bundeswehr (wenn sie nicht in Katastrophenfällen im Zivilbereich im helfenden Einsatz ist) Handlungslegitimation im Inland zu geben, ohne zugleich auch demokratisches Mitspracherecht einzuräumen, ist ein erster Schritt zur Militärdiktatur; da beißt alle Karrieregeilheit keinen Faden ab…

Advertisements

Über ausgesucht

…desillusioniert
Dieser Beitrag wurde unter konkret, Realität abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu leyenhafte Demokratie

  1. lawgunsandfreedom schreibt:

    Der Frau wünscht man einen Prager Fenstersturz …
    Die Jauchegrube darunter sollte sehr tief und besonders eklig sein.

    • ausgesucht schreibt:

      Ach ja, im ersten Moment läuft im Kopfkino eine Szene – so ganz ohne Jauchegrube oder Heuhaufen. Doch dann fällt einem ein, daß diese Dame in allem immer die erste ist, wahrscheinlich auch im Fliegen aus eigener Kraft; und diesen Triumpf über die Schwerkraft möchte ich ihr nun wirklich nicht gönnen… ^_^

      • lawgunsandfreedom schreibt:

        Ich glaube, da unterschätzt Du die Schwerkraft. Sollte ihre Dämlichkeit trotzdem fliegen, dann tippe ich darauf, daß sie eine ordentliche Menge Heißluft zwischen den Ohren hat – worauf auch schon Frisur und Lautäußerungen schließen lassen.

        Nichts, was man nicht mit einem Paar schicker Maßschuhe aus Beton in den Griff kriegen könnte ^_^

ein Kommentar ist hier möglich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s