Freundschaftspreis

Nachtrag zum Artikel vom 5.09.2016:

… und so erkauft man sich Freundschaft!

Advertisements

Über ausgesucht

…desillusioniert
Dieser Beitrag wurde unter Realität, Tagesflimmern abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Freundschaftspreis

    • ausgesucht schreibt:

      Naja, das Sprichwort heißt ja nicht umsonst: „Bei Geld hört die Freundschaft auf”.
      Also fängt da, wo die Freundschaft aufhört, die Feindschaft an? Und die kleine freundliche „Geldspende” charakterisiert demnach das (tatsächlich!) politische Verhältnis zwischen Türkei und Dt.? ^^

  1. lawgunsandfreedom schreibt:

    Bigotterie, Heuchelei, Begünstigung …
    Nur weiter so. Man braucht es nicht mal mehr verstecken …

    • ausgesucht schreibt:

      …wahrscheinlich ist es bei der Obrigkeit noch nicht so recht angekommen, daß die atavistischen Winkelzüge der hohen Politik im gegenwärtigen Informationszeitalter nicht mehr zum modernsten Instrumentarium zählen, da sie praktisch sofort im Lichte der Öffentlichkeit stehen.

      • lawgunsandfreedom schreibt:

        Wie auch? Ist doch „Neuland“ für Leute, die grade erst SMS entdeckt haben und schon den alten Telex-Geräten kritisch gegenüberstanden. 😀

        Wenn ich dran denke, daß viele von diesen Figuren nicht viel älter als wir, aber im Kopf schon versteinert sind …

  2. Marcello Francé schreibt:

    Das ist aber ein teurer „Freundschaftspreis“, das geht billiger – hat doch der tongaische König Taufa’ahau Tupou IV anno dazumal frz Atombombentests in seiner Nachbarschaft gegen ein paar schrottreife Kutter willkommen geheißen…

    • ausgesucht schreibt:

      … vielleicht würde es sich bezahlt machen (im wahrsten Sinne des Wortes), wenn die Parlamentäre ein paar Nachhilfestunden in Verkaufsstrategien bekämen (in der Art: Wie verkaufe ich mit einer gigantischen Handelsspanne Tand zu höchsten Phantasiepreisen?). ^^

ein Kommentar ist hier möglich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s