florales Zeichen der Hingabe

Seit den bundesbürokratischen Fisimatenten um Burka-Verbot & Co getraue ich es mich gar nicht mehr, Schleierkraut in einen Nelkenstrauß einflechten zu lassen.

Advertisements

Über ausgesucht

…desillusioniert
Dieser Beitrag wurde unter kurz & gut abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu florales Zeichen der Hingabe

  1. Chantao schreibt:

    Ich weiß jetzt gar nicht, was der Mainstream ist, aber Burka und Flüchtlinge kommen in den Medien derzeit sehr selten vor, auf Hart-aber-fair heute geht es sogar nur um „Ob IGeL-Leistungen oder Selbstzahler-Sprechstunde – ein Arztbesuch kann teuer werden“, was mir höchst unpopulistisch erscheint: Also los:Her mit dem Schleierkraut. 😉

    • ausgesucht schreibt:

      Verschwörungstheoretisch ist die aktuelle Themenverschiebung (genauer müßte es heißen: Themenunterdrückung) nicht außergewöhnlich. Der Sturm, der die Selbstgefälligkeitsmäntelchen unserer Politiker-Darsteller arg in Wallung gebracht hat, hat sich noch lange nicht gelegt, aber doch soviel Staub aufgewirbelt, daß der populistische Trampelpfad im Moment nur schwer zu erkennen (und somit zu verfolgen) ist. Da ist es sinnstiftend, sich mit eher apolitischem Kram abzugeben (und dieserart zumindest das Herausbilden eines politischen Vakuums möglichst dringend zu vermeiden). Aber wer glaubt schon an Verschwörungstheorien oder ist gar ein solcher Theoretiker? ^^

  2. Roberto schreibt:

    Das hat mich jetzt wirklich zum Schmunzeln gebracht :). Danke dafür!

  3. lawgunsandfreedom schreibt:

    Schleierkraut FTW! Habe ich in modernen Blumengebinden schon lange nicht mehr gesehen. Das muß man heute schon wollen, sonst kriegt man es nicht. Oder man sagt, der Strauß wäre für eine ältere Dame. Dann ist Schleierkraut durchaus in der Auswahl.

  4. Chantao schreibt:

    Jahrhunderten kompensiert; der nennt sich Altersvergeßlichkeit, , sollte wohl kompostiert heißen chchch 😉

ein Kommentar ist hier möglich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s