uninspirierte Geltungssucht

Glücklich darf sich schätzen, wer noch nicht auf ätzend-nervige Zeitgenossen gestoßen ist, die zwar einerseits, da ein deduktives Voranschreiten auf einem Karussell wild wirbelnder Annahmen ohne jede Verifizierung, wie es sich an ihrer schwindelig machenden Geschwätzigkeit offenbart, ausgeschlossen ist, kaum zur Bildung eigener Gedanken fähig sind, sich aber andererseits durch eine unendliche Geltungssucht auszeichnen.

Advertisements

Über ausgesucht

…desillusioniert
Dieser Beitrag wurde unter Erkennen, konkret, kurz & gut, Realität abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu uninspirierte Geltungssucht

  1. lawgunsandfreedom schreibt:

    Hm … Politiker, Journalisten, Aktivisten, Extremfeministen, ….
    Musste auf Twitter grade wieder so ein wichtigtuende Plaudertasche blocken. Unerträglich narzisstisch …

    • ausgesucht schreibt:

      … ’ne hübsche Zeitspanne lang zwinge ich mich, solche ‘wichtigtuenden Plaudertaschen’ ganz bewußt und voller Aufmerksamkeit zu ertragen: so frisches Untersuchungsmaterial für eingehende Sozialstudien läuft einem ja auch nicht alle Tage „vor die Flinte”. Aber wenn dann die Studien beendet sind, muß aber auch gut sein. ^_^

  2. finbarsgift schreibt:

    Ich bin sicher, wir alle kennen diese Leute, so wie du, auch aus eigener Erfahrung…
    Manchmal sind sie eine Zumutung, ja!

    • ausgesucht schreibt:

      … ganz putzig wird’s dann, wenn man versucht, den gedanklichen Teufelskreis helfend(!) aufzuknacken: „Sieh mal, was Du da über *** gesagt hast, ist doch aber nur eine Vermutung; willst Du dich darauf verlassen? … [etc.]”  „Du willst mich ja gar nicht verstehen. Laß mich doch einfach mal ausreden! … [etc.]”
      😉

ein Kommentar ist hier möglich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s