ein besonderes Tier

Sind es denn nicht drei Unterscheidungsmerkmale, die diametral zu allen anderen Lebewesen den Menschen charakterisieren? Gier und Genialität; denn mit diesem Einfallsreichtum sozialisiert er seine Gier bis hin zur Vernichtung seiner eigenen Lebensgrundlage, sozial (sowieso!) und planetar-lebenstechnisch.

Advertisements

Über ausgesucht

…desillusioniert
Dieser Beitrag wurde unter Erkennen, kurz & gut, Wissen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

42 Antworten zu ein besonderes Tier

  1. YDU schreibt:

    So sind wir gestrickt, das liegt am Betriebssystem, so einfach ist das! Vermutlich so eine Art Garagenprodukt, das im jugendlichen Leichtsinn ohne langwierige Qualitätskontrollen ins System gehämmert wurde, um einmal zu sehen, was passiert. Vermutlich hat der Ersteller nicht gerechnet, dass es überhaupt läuft bzw. so lange, denn die Notbremse in Form eines kleinen Wasserschadens konnte das System ja auch nicht wirklich bremsen …

    • ausgesucht schreibt:

      Tja, der „Wasserschaden”! Ob es sich dabei vielleicht um eine kreative [= einfallsreich, vgl. obigen Artikel] Form des Versicherungsbetrugs (ha!!) gehandelt haben könnte, um bei der „metagöttlichen Versicherungsgellschaft” was herauszuschinden [siehe ‘Gier’ im obigen Artikel]? Schließlich sollen wir ja nach SEINEM Bilde gebaut sein, was ja durchaus Rückschlüsse zulassen sollte, nicht wahr? 🙂

      • YDU schreibt:

        Uff, wenn wir diesen Ansatz weiter verfolgen, dann wird klar, warum wir bildliche Darstellungen von IHM unerwünscht sind, denn ein Bild würde nach diesem Ansatz in eine Richtung führen, die IHM gar nicht gefällt …

        • ausgesucht schreibt:

          Tja, da musser nu durch! 😉

          • YDU schreibt:

            Vielleicht sollte ich IHN ganz sachte zur Thematik hinführen, denn ich fürchte die Erkenntnis könnte IHN schockieren und was dann?

            • ausgesucht schreibt:

              Ich könnte mir vorstellen, daß es „dort” (wo immer das sein mag) eine Psychiatrie gibt. Nur wird man da göttliche Honorare kassieren, schätze ich. 😉

              • YDU schreibt:

                Uuups, diesen Vorschlag lasse ich mal lieber bleiben, da ich mir ziemlich sicher bin, dass das nicht so gut ankommt! Vielleicht gibt es in der Nähe eine feine Kneipe …

              • ausgesucht schreibt:

                … na klar! Und wenn ER sternhagelvoll ist – Betonung auf ‘Stern’ – haben wir eine nette Erklärung für die Sterne an unserem Firmament und für die WeinMilchstraße. ^_^

  2. YDU schreibt:

    Nach dem nächsten Systemupdate wird sicher alles besser … 😉

  3. YDU schreibt:

    Wenn Du so weiter machst, wird Deine Tastatur für ein Woche gesperrt!!!

  4. YDU schreibt:

    Von Gier und Genialität auf zugestrickt zu kommen, erscheint mir beinahe genial!

ein Kommentar ist hier möglich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s