Mond und Venus

mond_venus20170102

Blick aus dem Fenster in Richtung des südwestlichen Abendhimmels…

Advertisements

Über ausgesucht

…desillusioniert
Dieser Beitrag wurde unter Photo | Foto abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Mond und Venus

  1. lawgunsandfreedom schreibt:

    Ein Bild mit fast demselben Motiv habe ich auf einem Super8-Film von 1981. Da war ich grade in Californien, im Disneyland.

    • ausgesucht schreibt:

      Ich spüre deutlich, daß das „gleiche Motiv” auf Super8 deutlich mehr Sentimentalitäts- und Erinnerungspotential besitzt als meine paar Pixel auf einem „flüchtigen Medium”. Allzumal wo mehr Kontext die „Atmosphäre schwängert”: rund 35 Jahre her und als Jugendlicher mit Sturm & Drang in California – das könnte selbst eine Große Konjunktion am Sternhimmel heute kaum toppen… 😉

      • lawgunsandfreedom schreibt:

        Hm – Pirates of the Caribbean, Space Mountain, eine Mond-Venus-Konjunktion und hinterher ein grandioses Hochfeuerwerk? Nein – das lässt sich auch von ein paar fetten Gasriesen wirklich kaum toppen. 😀

        • ausgesucht schreibt:

          Tja, das haben sie nun davon: kommen ja mächtig gewichtig daher – und werden nur mitleidig belächelt (und das dem Höchsten der Götter). 🙂

  2. YDU schreibt:

    Was bahnt sich da an? Bisher waren Venus und Mars das große Thema …

ein Kommentar ist hier möglich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s