Wegen des Winters trauern?

trauerweide20170202Warum läßt diese Trauerweide den Kopf hängen?
Aus meteorologischer Sicht ist doch an diesem
Winter nichts auszusetzen, oder?

Advertisements

Über ausgesucht

…desillusioniert
Dieser Beitrag wurde unter Photo | Foto abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Wegen des Winters trauern?

  1. Pfeffermatz schreibt:

    Mit diesem Winter bin ich tatsächlich sehr zufrieden. Ein paar knackig kalte klare Wochen, ansonsten nicht zuuu kalt.

    • ausgesucht schreibt:

      Ist schon putzig: noch ein paar Grad kälter, und das Bild wäre nicht entstanden (= froststarrende Kälte mute ich der Kamera lieber nicht zu). Ein paar Grad mehr, und es hätte nicht entstehen können (zumindest nicht mit dem Schnee und dem halb zugefrorenen Teich). Also gewissermaßen ein Bild mit thermodynamischem Seltenheitswert… 😆

      • Pfeffermatz schreibt:

        Ist das so, dass Minusgrade schlecht für die Kamera sind?

        • ausgesucht schreibt:

          Nicht generell! Aber meine Kamera enthält (gefühlt) 30 Elektromotoren (soll heißen: ist ein höchstkompliziertes elektromechanisches Dingsbums), zu denen ich nicht das Vertrauen habe, daß sie auch bei -20°C ohne Knirsch arbeiten werden. Ich schone sie, um sie nicht zu verlieren… 😉

  2. YDU schreibt:

    Feine Frisur, die lasse ich mir auch machen, wenn es der Haarwuchs zulässt …

  3. Chantao schreibt:

    Und wenn es noch kälter wäre, würde der Kalender auf Deiner Quarkuhr einfrieren und die Zeit bliebe stehen …..

    • ausgesucht schreibt:

      … dieser Gedanke gefällt mir! Er bedeutet nämlich nichts anderes, als daß das Universum den Kältetod gar nicht sterben kann – vorher blieben schließlich alle Uhren stehen. 😉

  4. lesend schreibt:

    Du schreibst wirklich tolle Einträge. Ich interessiere mich ebenfalls sehr für Bücher und Texte und ich habe gerade einen Blog gestartet auf dem ich regelmäßig Kurzgeschichten, Creepypasten und ähnliches poste. Es würde mich sehr freuen wenn du dir meine Texte mal ansehen könntest und wenn ich dich als neuen Leser gewinnen könnte.
    Egal ob du mir folgen willst oder nicht, ich wünsche dir alles Gute mit deinem Blog und noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Nick.

    • ausgesucht schreibt:

      Vielen Dank für die netten Worte. Und ja, ich werde immer mal bei Dir vorbeischauen (immer wieder, aber gewiß nicht nach Zeitplan-Korsett, sondern wie es die Umstände erlauben).
      Bis dahin! 🙂

ein Kommentar ist hier möglich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s