Ratio & Emotio

Ratio & Emotio sind ein gar lustiges Gespann: Was die Ratio munter deduziert, wird von der Emotio noch lange nicht akzeptiert (gilt sicherlich auch vice versa).
Doch da die Emotio weit weniger zugänglich ist als die Ratio, für die es immerhin Horte der Bildung gibt (Schulen und Universitäten), werden Gedankengänge so lange verknotet, bis die Ratio eingelullt ist oder die Übersicht verloren hat. Das nennt man dann Wissenschaft.

Advertisements

Über ausgesucht

…desillusioniert
Dieser Beitrag wurde unter Kritik, kurz & gut, Wissen, Zweifel abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Ratio & Emotio

  1. lawgunsandfreedom schreibt:

    Hm – „… das nennt man dann Wissenschaft“. Das trifft meiner Meinung nach vor allem für viele Fächer der sogenannten Geisteswissenschaften zu, aber doch bei weitem nicht in dem Ausmaß für den MINT-Bereich, oder?

ein Kommentar ist hier möglich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s