Frühling lässt sein blaues Band…

Endlich habe ich ein Motiv gefunden, das meine
derzeitige Stimmungslage mit Blick auf die Zukunft ganz gut zu beschreiben vermag:

in lauer Luft, unter lichtem Himmel zart knospende Erwartungen…

Über ausgesucht

…desillusioniert
Dieser Beitrag wurde unter Photo | Foto abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Frühling lässt sein blaues Band…

  1. Bert schreibt:

    Na ja, ich hätte das jetzt echt anders interpretiert … aber die Deine zählt ja!

  2. YDU schreibt:

    Mein linkes Auge blickt ins Getrübe,
    mein rechtes wird dabei nur müde,
    was die Knospen betrifft, so kann ich nur sagen,
    die liegen mir ganz schwer im Magen,
    ach, die lichte Aussicht, da bin ich noch am Suchen,
    da die Ferne so verschwommen wie ein zäher Kuchen.
    Was hier soll knospen, du musst verzeihen,
    ich sehe es nicht, muss mir dein Fernrohr leihen!
    Nun denn, ich will das Bild dir nicht verheeren,
    binde dir auf nur einen großen Bären,
    natürlich kann das Helle und die Knospen ich erkennen,
    vor lauter Freude möchte ich sofort flennen,
    und auch das laue Lüftchen, ich kann es richtiggehend fühlen,
    wie es sich anstrengt voller Mühen.
    Nun, so wie das Bild gerade auf mich wirkt, du musst verzeihen,
    ich blicke hinweg, denn dir Wirkung könnte mich reuen …

    • ausgesucht schreibt:

      Aber nein, das ganze Gegenteil! Da ist nix mit Reue, da ich mich freue, wie Du die Stimmung der Szenerie so vortrefflich erspürt hast. Denn nun kann ich begründet(!) hoffen, daß ich die Atmosphäre der Situation recht gut photographisch eingefangen habe.
      Die Bildunterschrift galt weniger dem (äußeren) Bild als vielmehr meinem Innenleben… 😉

  3. Hubidubi schreibt:

    Energies erotica.

ein Kommentar ist hier möglich:

