Sauriersteak? Zartrosa!

Rosa! Ein Farbton, mit dem ich absolut nicht zurechtkomme. Für mich der Inbegriff für Unentschiedenheit. Ob das Tragen von rosa eine Folge von Entscheidungsaversion ist? Die Entscheidung für beispielsweise rot ist zu rigoros, also werden munter andere Farben beigemischt, bis ein Farbton der Kategorie „von allem etwas” entsteht?
Ob vielleicht die Vorliebe für rosa einer besonderen DNS-Sequenz entspricht, also so eine Art Farbfehler ist? Wenn ja, dürfte diese spezielle genetische Veranlagung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Spezies zu Fleischfressern gemacht haben – wo sonst, wenn nicht in einem gerade recht abgehangenen Stück Wildbret, wäre die Gier nach rosa in der atavistischen Natur stillbar gewesen? ^_^

Über ausgesucht

…desillusioniert
Dieser Beitrag wurde unter abstrakt, Wissen, zeitlos abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Sauriersteak? Zartrosa!

  1. Pfeffermatz schreibt:

    Dazu passt, dass Rosa bis vor kurzem (Anfang-Mitte des letzten Jahrhunderts) eine Jungen-Farbe war. Heißt das, dass die Frauen die Männer am Grill ablösen werden?

  2. YDU schreibt:

    Nun ist mir endlich klar, warum ich mich gegen Rosi beim Grillen nie durchsetzen kann … Mir fällt einen Rosenquarz vom Herzen!

ein Kommentar ist hier möglich:

