Fasanenbraten

In schwachen, in wirklich schwachen Momenten stelle ich mir vor, ich würde dieses Tierchen noch so lange füttern und päppeln, bis ich im 3w endlich ein gaumenkitzelndes Rezept für Fasanenbraten aufgestöbert habe. *scherz*

Advertisements

Über ausgesucht

…desillusioniert
Dieser Beitrag wurde unter Photo | Foto abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Fasanenbraten

  1. lawgunsandfreedom schreibt:

    In meinem „Nürnberger Kochbuch“ von 1691 (Faksimile) müssten ein paar interessante Rezepte für Fasan drin sein. Eins sogar mit Ingwer. Allerdings keine genauen Mengenangaben oder Garzeiten. Damals hatte man noch Gefühl für so was und brauchte keinen minutiös ausgearbeitetes Rezept.

    • ausgesucht schreibt:

      Tja, irgendwie leben wir wohl doch in der Matrix. Oder zeitschleifen wir uns nur durchs Leben?
      Wie ich darauf komme? Nun ja, ich hatte doch glatt Dein Nürnberger Kochbuch vergessen/verdrängt. Aber mit der Erinnerung daran (vgl. hier) jährt sich fast taggenau die Bekanntschaft mit dieser Kost·barkeit zum zweiten Mal. 🙂

      • lawgunsandfreedom schreibt:

        So was muß man sich nicht merken. Die guten Dinge kommen immer wieder ^_^

        • ausgesucht schreibt:

          Da lieferst Du mir immer wieder verdammt starke Argumente, daß die sich selbst Philosopie-Schulen nennenden „Einrichtungen” in Wirklichkeit kaum mehr als tingelnden Tand produzieren, während wahre(!) Philosophie bodenständig (und vor allem nicht institutionalisiert) ist, wie auch dieses Beipiel hier. Wofür ich mich recht herzlich bedanke. 🙂

  2. mädchen in rot schreibt:

    Da sitzt der hübsche Vögel dort ganz nichts ahnend und unschuldig, während du solch hinterhältige Gedanken hegst 😛 Gerade heute ist mir selbst ein Fasan begegnet. Lustig, dass sich auch das fast so gut trifft, wie dein Kennenlernen des Kochbuchs

  3. YDU schreibt:

    Dir ist das Wasser im Mund zusammen gelaufen, so schaut es aus! Wäre gerade nahe genug, könnte ich die Spuren sicherlich auch heute noch nachweisen: Scherzspuren! 😉

ein Kommentar ist hier möglich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s