konservativ

Konservativismus als Lebensmaxime? Er lebe hoch!
Täusche ich mich oder ist Konservativismus die praktisch alles beherrschende Handlungs­strategie? Denn wer wollte zum einen den Kokon nicht zu konservieren, zu bewahren bestrebt sein, der ihn beinahe vollkommen vor Veränderungen (seiner, ach, so heilen Welt) beschützen soll? Und ist andererseits die konservative nicht die Sicht kniender Waldameisen, also die Sicht einer überwältigenden Mehrheit der Zeitgenossen (was also könnte daran wohl falsch sein)?
Ob es wohl ein Zufall ist, daß beide Wörter, Kleingeist und konservativ, mit k beginnen?

Advertisements

Über ausgesucht

…desillusioniert
Dieser Beitrag wurde unter Erkennen, zeitlos, Zweifel abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu konservativ

  1. lawgunsandfreedom schreibt:

    Kleingeister finde ich sowohl bei Konservativen als auch bei den sogenannten „Progressiven“ (die heutzutage meist regressiv sind und damit konservativer als die Konservativen).

    Viele progressive Linke behüten die Asche ihrer irrealen Utopien. Ein größerer Teil der Konservativen tut das ebenfalls bei ihren Traditionen. Beides ist nicht gut. Dummerweise bestimmen genau diese beiden Gruppen den Diskurs und – in weiten Teilen – die Politik.

    • ausgesucht schreibt:

      »Die Asche ihrer irrationalen Utopien hüten« – fühle Dich umarmt und erwarte einen „brüderlich im Geiste”-Kuß… 🙂

      • YDU schreibt:

        Hier wird geküsst? Man umarmt sich? Ist das nun progressiv, konservativ oder einfach nur süß? Was erwartet mich, wenn ich weiter lese? Ich warte zur Sicherheit deine Anwort ab … 😉

  2. Ja, das ist eine sehr gute Frage! 😉 Ich denke es ist kein soo großer Zufall. XD 😉

    Schöne Grüße
    Matthias 🙂

ein Kommentar ist hier möglich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s